Meine Onlinekurse

babySignal Level 1 bis 3

Bedingt durch die “Corona-Zeit” haben wir ein neues Angebot für Eltern entwickelt und freuen uns sehr, dass viele Eltern so begeistert sind, nun einen Kurs von uns mitmachen zu können.

“Wir wohnen in einem kleinen Ort und hätten nie einen Kurs in echt besuchen können.”

“Ich habe Zwillinge und würde es nicht schaffen, zu einem normalen Kurs zu fahren.”

“Mit zwei Kindern kann man selten gemeinsam einen Kurs besuchen. Beim Online-Kurs konnte die Große neben mir spielen, während ich für den Kleinen den Kurs mitgemacht habe. Die Große findet alle Gebärden auch super und macht direkt mit!”

“Tolles Angebot, weil mein Mann und ich zusammen den Kurs machen konnten.”

Mit babySignal findest Du den Einstieg ins Thema „Babygebärden“ für die frühe Kommunikation mit dem eigenen Kind. Wie es geht? Starte mit Level 1. Wie man weiter machen kann? Komm zum Level 2. Du bist schon länger dabei und Dein Kind ist im zweiten Lebensjahr? Wir sehen uns im Level 3!

Das babyhochdrei-Elterncafé

Dir fehlt das Treffen mit anderen (gleichgesinnten) Eltern, die auch kleine Kinder haben?
Bei meinem Online-Elterncafé können sich bis zu sechs Mütter oder Väter bei Zoom treffen und sich über mehrere Treffen verteilt miteinander austauschen <3
Also: Du bist Teil einer festen Gruppe, die sich 4 Mal trifft. Ich moderiere das Treffen, habe immer ein offenes Ohr und schenke euch meine volle Aufmerksamkeit! Du kannst mit deinem Kind / deinen Kindern spielen und nebenher zuhören.

Es gibt das Elterncafé Baby und das Elterncafé Kleinkind, denn je nachdem, wie alt dein Kind ist, beschäftigen dich unterschiedliche Themen.

 

Zum Kursablauf:

Am Anfang der Kursstunde halte ich einen kurzen, knackigen Vortrag zu einem Thema, das für euch Eltern gerade interessant sein kann (die Themen wähle ich passend zur Altersgruppe „Baby“ oder „Kleinkind“ aus):

  1. Bindung und Beziehung
  2. Autonomiephase
  3. Lob und Strafe, zwei Seiten einer Medaille
  4. Trocken werden
  5. Beikost
  6. Babyschlaf
  7. Milch
  8. Tragen

Danach könnt ihr eure Gedanken zum Thema erzählen oder wir starten eine offene Runde zu einem Thema, das euch gerade sehr beschäftigt 🙂

Eine Kursstunde dauert ca. 45 Minuten. Die 4 Treffen kosten 40 €.

Nach den 4 Treffen können wir überlegen, ob wir den Kurs um weitere 2 Treffen verlängern.

FamilyYOGA online

Erlebt gemeinsam spannende Yoga-Abenteuer, mit Kinderliedern, Geschichten und Fantasiereisen!

Jede FamilyYOGA-Stunde hat ein Thema, zu dem es die passenden Geschichten und Lieder gibt. Macht zusammen Yogaübungen, tanzt zu schönen Kinderliedern und entspannt euch am Ende für ein paar Minuten!

Wir treffen uns jede Woche bei Zoom, ihr braucht nur genug Platz und eure Fantasie, dann kann unser Yoga-Abenteuer starten!

Der Kurs besteht aus 4 Terminen á 45 Minuten und kostet 40 €.

FamilyYOGA richtet sich an Eltern mit Kindern ab 2 Jahren. Natürlich können jüngere Kinder auch mitmachen, aber es werden hauptsächlich die älteren Kinder angesprochen. <3